Material:

– Bibel (bzw. eine Bibelapp)

– Tasse und Esslöffel zum Messen

– Handrührgerät

– große Schüssel

– Springform ( 28cm)

Vorbereitung:

Hos 13,4 auf Joh 21,8°C vorheizen.
Die Springform wird eingefettet und mit 2 Kön 4,41 bestäubt.

Zutaten:

5 ½ Tassen

1. Kön 5,2

1 ½ Tassen

Jes 7,22 (erste Zutat)

6 Stück

Jer 17,11

2 Tassen

Jer 24,2

1 ½ Tassen

Spr 24,13

4 Tassen

Ex 3,8 (erste Zutat)

2 Tassen

Jes 16,7

1 Tasse

Num 17,23

1 Prise

Lev 2,13

3 Esslöffel

Offb 18,13

1 Päckchen

Backpulver

Zubereitung:

Alle festen Zutaten werden zuerst miteinander vermengt. Anschließend werden die weiteren Zutaten hinzugefügt und zu einem dickflüssigen Teig verrührt. Der Teig wird in die Form gefüllt.

Der 2. Sam 13,10 wird ca. Mt 20,12 im Ofen gebacken.

Tipp: Mit der Stäbchenprobe kannst nachschauen, ob er schon fertig ist! Ein kleines Holzstäbchen in den Kuchen stechen. Wenn Teig daran klebt, muss der Kuchen noch etwas backen. Ansonsten kannst du ihn aus dem Ofen holen, abkühlen lassen und verzieren.

Bei der nächsten Wölflingsübernachtung noch nichts vor? Wie wäre es damit, die Wölflinge mit der Bibel vertraut zu machen, indem ihr zusammen backt und kocht?